FAQ

Oft gestellte Fragen:

Da bei jedem Menschen der Haarwuchs unterschiedlich ist, lässt sich das so pauschal gar nicht sagen. Für ein optimales Ergebnis sollte das Haar eine Länge von mindestens 4 mm haben. Die meisten unserer Kunden kommen in einem 3-5 wöchigen Rhythmus zu uns.

Die Haare müssen mindestens 4 mm Länge haben, damit sowohl die Zuckerpaste als auch das das Wachs sich gut darumlegen kann, um es anschließend mitsamt der Haarwurzel entfernen zu können.

Bei regelmäßiger Behandlung mit Zucker oder Wachs ist ein deutlicher Rückgang der Behaarung zu bemerken.
Die Haare werden feiner und die Wurzeln sind nicht mehr so fest in der Haut verankert. Dies alles macht die Behandlungen von Mal zu Mal angenehmer.

Viele unserer schwangeren Kundinnen kommen bis kurz vorm Geburtstermin zu uns und sind dankbar, nicht zum Rasierer greifen zu müssen.
Solange die Kundin sich dabei wohl fühlt, spricht grundsätzlich nichts gegen die professionelle Haarentfernung während der Schwangerschaft- auch nicht im Intimbereich.
Bei Bedenken sprechen Sie bitte ihren Frauenarzt an.

Je nach Veranlagung können eingewachsene Haare auch nach der professionellen Haarentfernung immer mal vorkommen.
L’EPILATOIRE empfiehlt deshalb regelmäßige Peelings unter der Dusche durchzuführen. Beginnen Sie damit ruhig schon am 3. Tag nach der Behandlung und führen sie diese mindestens 1x pro Woche durch.
Dadurch wird die Haut von überschüssigen Hautschüppchen befreit und die fein nachwachsenden Haarspitzen können die Haut leichter diese durchdringen.

Jeder Mensch empfindet Schmerzen unterschiedlich. Aber wenn wir an dieser Stelle schreiben würden, dass die Behandlungen völlig schmerzfrei sind, wäre dies schlichtweg nicht ehrlich.
Da die Haare mitsamt der Wurzel entfernt werden, ist besonders die erste Behandlung etwas unangenehm. Der Schmerz ist aber gut auszuhalten. Mit jeder Behandlung reduzieren sich die Schmerzen, da die Haare immer feiner nachwachsen und nicht mehr ganz so fest in der Haut sitzen.
Unsere Mitarbeiterinnen gehen selbstverständlich individuell auf das unterschiedliche Schmerzempfinden der Kunden ein und nehmen sich insbesondere bei der ersten Behandlung viel Zeit für Erklärungen und Pausen.
Viele unserer Neukunden haben sich die professionelle Haarentfernung aber viel schlimmer und schmerzhafter vorgestellt und kommen wieder zu uns.

Montag 08:00–20:00
Dienstag 08:00–20:00
Mittwoch 08:00–20:00
Donnerstag 08:00–20:00
Freitag 08:00–20:00
Samstag 08:00–14:00

Adresse:
Borsteler Chaussee 114
22453 Hamburg
Telefon: 040 23842505
Mail: info@lepilatoire.de

©L’ÉPILATOIRE